Unsere Kita

Wir sind eine Elterninitiative und betreiben als anerkannter gemeinnütziger Trägerverein „Kita Küstenknirpse e.V.“ eine Kindertagesstätte.

Unser Trägerverein wurde im Jahre 1982 auf Initiative einiger Eltern unter dem Namen „Spielstube Teutendorfer Weg e.V.“ ins Leben gerufen. Der Verein ist seitdem als freier Träger Mitglied im paritätischen Wohlfahrtsverband, unserem Dachverband.

Im Jahr 2012, zu unserem 30-jährigen Jubiläum, hatten wir dank vieler Sponsoren das große Glück bauen zu dürfen und uns somit zu vergrößern und auch zu modernisieren.

Mit dieser großen Veränderung wechselten wir auch unseren Namen auf „Kita Küstenknirpse e.V.“.

Im Jahr 2022, zu unserem 40 – jährigen Jubiläum, fiel der Startschuss zur Erweiterung unserer Kita. Somit wurde wir aus einer dreigruppigen, eine fünfgruppige Einrichtung. Wieder gilt unser besonderer Dank allen Stiftungen und Sponsoren!